Domain buergerinfo-lohne.de kaufen?

Produkt zum Begriff Dampflokomotiven:


  • Knipping, Andreas: Die deutschen Schnellzug-Dampflokomotiven
    Knipping, Andreas: Die deutschen Schnellzug-Dampflokomotiven

    Die deutschen Schnellzug-Dampflokomotiven , Der Eisenbahnfreund und Modellbahner kennt oft schon seit Kindheitstagen seine 01 und 03 und weiß von der kurzen Karriere der Stromlinienlokomotiven und von den schönsten Länderbahn-Pacifics. Doch wie begann die Entwicklung zu diesen Spitzenprodukten deutscher Technik? Andreas Knipping definiert die Schnellzuglokomotive anhand des zwingenden Kriteriums der großen Antriebsräder und arbeitet ihre Evolution von etwa 1850 bis zu den letzten Verfeinerungen um 1960 mit vielen Irrwegen und schönen Erfolgen heraus. Es sind ziemlich genau 6600 Lokomotiven, die hier in Wort und Bild und Tabelle ihren Platz finden, darunter die 1A1 und die Crampton als die ältesten, die preußische S 3 als die zahlenstärkste, die Reichsbahn-05 als die schnellste, die bayerische S 3/6 als die vielleicht gelunxgenste und die ölgefeuerte Dreizylinder-01 der Bundesbahn als die stärkste. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Fotoalbum der Maschinenfabrik Esslingen: Dampflokomotiven (Weber, Alexander)
    Fotoalbum der Maschinenfabrik Esslingen: Dampflokomotiven (Weber, Alexander)

    Fotoalbum der Maschinenfabrik Esslingen: Dampflokomotiven , In diesem sechsten und letzten Bildband zur Maschinenfabrik Esslingen präsentiert Alexander Weber die Dampflokomotivenfertigung des Unternehmens, die seit der Gründung 1846 die Grundlage des Konzerns und die Keimzelle der späteren Abteilung L ist. Die hat in fast 120 Jahren Lokomotivklassiker wie die württembergischen Klassen C und K, die Reichsbahn-Einheitslokomotiven der Baureihen 44, 50, 64 und andere, die letzte DB-Dampflokbaureihe 23 und zahlreiche weitere Konstruktionen für in- und ausländische Kunden hervorgebrac , > , Erscheinungsjahr: 20220425, Produktform: Leinen, Autoren: Weber, Alexander, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Abbildungen: 480 Abb., Fachschema: Dampflokomotive~Eisenbahn / Dampflokomotive~Lokomotive / Dampflokomotive~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Podszun GmbH, Verlag: Podszun GmbH, Länge: 287, Breite: 214, Höhe: 19, Gewicht: 1162, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Dampflokomotiven III (Weisbrod, Manfred~Müller, Hans~Petznick, Wolfgang)
    Dampflokomotiven III (Weisbrod, Manfred~Müller, Hans~Petznick, Wolfgang)

    Dampflokomotiven III , Endlich ist mit der Neuausgabe dieser Reihe ein Klassiker der Dampflok-Literatur wieder verfügbar: In diesem Band werden alle Schnellzug-, Personenzug- und Güterzugtenderlokomotiven beschrieben, die bei der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG), der Deutschen Reichsbahn (DR) und der Deutschen Bundesbahn (DB) fuhren. Ergänzt durch technische Daten, Fotos und Skizzen, werden die Dampflokomotiven jeweils anhand ihrer Entwicklungsgeschichte, Betriebsbewährung und konstruktiven Merkmalen vorgestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202103, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Deutsches Lok-Archiv##, Autoren: Weisbrod, Manfred~Müller, Hans~Petznick, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Baureihe; Bild; Dampf; Dampflok; Dampflokklang; Dampflokomotive; Dampflokomotiven; Dampfloks; Dampfloktechnik; Dampfmaschine; Eisenbahn; Enzyklopädie; Funktion; Gleis; Gleise; Handbuch; Klang; Klänge; Lokführer; Lokomotivführer; Schiene; Schienen; Schienenstrang; Technik; Ton; transpress, Fachschema: Dampflokomotive~Eisenbahn / Dampflokomotive~Lokomotive / Dampflokomotive, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Pietsch, Paul, Verlage GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 195, Höhe: 25, Gewicht: 920, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Politik (Aristoteles)
    Politik (Aristoteles)

    Politik , Die acht Bücher der »Politik«, in denen Aristoteles nach der bestmöglichen Staatsform sucht, welche die berechtigten Interessen des Einzelnen und die der Gemeinschaft vereint, bilden noch heute eines der Fundamente für jede Reflexion auf die richtige Ordnung des Gemeinwesens. Die Neuausgabe in der PhB bietet den Text jetzt in der heute maßgeblichen Übersetzung. Anders als Platon, der in seiner »Politeia« einen utopischen Entwurf des gerechten Staates propagiert, sucht Aristoteles in den acht Büchern seiner »Politica« durch den Vergleich und die Bewertung der zu seiner Zeit bestehenden Staatsformen und anderen etablierten Archetypen des menschlichen Zusammenlebens in organisierten Gemeinschaften nach einer analytisch fundierten Begründung und Auswahl der bestmöglichen Polis oder Staatsform. Ausgehend von der Bestimmung der Rechte und begründeten Wünsche des Einzelnen in der Gemeinschaft der Polis gelangt Aristoteles zu der These, dass der Mensch von Natur aus ein auf Gemeinschaft angelegtes Wesen ist, dessen Rechte und Pflichten gegenüber der Polis, also der Gemeinschaft aller, umgekehrt von der Polis, also der idealen Staatsform, auch ihm gegenüber zu gewährleisten seien. Die Bestimmung des wünschenswertesten Lebens aller Teilhaber an der Gemeinschaft ist somit für Aristoteles das Kriterium für die Entscheidung über die beste Form des Staates. Die analytische Erfassung der unterschiedlichen Formen staatlicher Organisation und seine Untersuchungen darüber, welche von ihnen die Beste sei, begründeten die Wissenschaft von der Politik. Diese Neuausgabe der Politik in der >Philosophischen Bibliothek Großen Ausgabe , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Autoren: Aristoteles, Redaktion: Schütrumpf, Eckart, Keyword: Individualrechte; Staat; Gemeinschaft; Antike Philosophie, Fachschema: Aristoteles - aristotelisch~Literaturwissenschaft~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Philosophie / Antike~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat, Sprache: Altgriechisch, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: LXVI, Seitenanzahl: 354, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner Felix Verlag GmbH, Verlag: Meiner, F, Länge: 189, Breite: 124, Höhe: 20, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 638288

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Sind Dampflokomotiven umweltschädlich?

    Dampflokomotiven sind im Vergleich zu modernen elektrischen oder dieselelektrischen Lokomotiven weniger umweltfreundlich. Sie verursachen Emissionen wie Kohlendioxid, Stickoxide und Rußpartikel. Zudem benötigen sie Kohle oder andere fossile Brennstoffe, die nicht erneuerbar sind. Allerdings sind moderne Dampflokomotiven mit verbesserten Technologien und Filtern ausgestattet, um die Emissionen zu reduzieren.

  • Warum sind Dampflokomotiven schwarz-rot?

    Dampflokomotiven sind traditionell schwarz-rot gestaltet, um eine hohe Sichtbarkeit zu gewährleisten. Die schwarze Farbe dient dazu, Schmutz und Ruß zu verbergen, während das rote Design als Warnfarbe dient, um auf Gefahren hinzuweisen. Diese Farbkombination ist auch Teil des historischen Erbes und der Ästhetik von Dampflokomotiven.

  • Warum sind Windleitbleche an Dampflokomotiven angebracht?

    Windleitbleche sind an Dampflokomotiven angebracht, um den Luftstrom um den Kessel herum zu lenken. Dies hilft, den Rauch und die Funken vom Lokomotivpersonal und den Fahrgästen fernzuhalten. Darüber hinaus verbessern die Windleitbleche auch die aerodynamische Effizienz der Lokomotive und reduzieren den Luftwiderstand.

  • Mit welcher Kohle werden Dampflokomotiven betrieben?

    Dampflokomotiven werden in der Regel mit Steinkohle betrieben. Diese wird in den Feuerbüchern der Lokomotiven verbrannt, um Dampf zu erzeugen, der dann die Kolben antreibt. In einigen Fällen können auch andere Kohlesorten wie Braunkohle oder Anthrazit verwendet werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Dampflokomotiven:


  • 1987 - Rotes Rathaus Berlin
    1987 - Rotes Rathaus Berlin

    Es gab insgesamt 123 Gedenkmünzen die einen Münzwert von 5, 10 oder 20 Mark besaßen. Sie wurden zu verschiedenen Jubiläen oder Anlässen herausgegeben. Sie waren meist aus Silber, Kupfer/Nickel/Zink (Neusilber) oder anderen Legierungen. Die Gedenkmünzen sind vor allem aufgrund ihrer geschichtlichen Bedeutung eines der beliebtesten Sammelthemen. Die DDR-Gedenkmünzen wurden von 1966 bis 1990 in den Berliner "VEB Münze der DDR" geprägt.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Faller 130491 - H0 - Rathaus
    Faller 130491 - H0 - Rathaus

    FALLER HO - Rathaus Arkadengang und dunklem Fachwerk im Obergeschoss.

    Preis: 39.94 € | Versand*: 3.95 €
  • Freiheit - Moral - Politik
    Freiheit - Moral - Politik

    Freiheit - Moral - Politik , Dieser Band versammelt Beiträge zur praktischen Philosophie bekannter und weniger bekannter Philosophen im Ausgang von Kant. Im Zentrum stehen Fragen nach praktischer Freiheit und moralischer Zurechenbarkeit, nach Moralbegründung und moralischer Motivation sowie nach politischer Philosophie und Rechtsphilosophie: Wie muss die Freiheit des Willens angesichts der vollständigen Determination der empirischen Welt durch die Naturgesetze gedacht werden, damit die individuelle moralische Zurechenbarkeit des Akteurs gewahrt werden kann? Inwiefern sind wir frei, auch gegen das Gebot des Sittengesetzes zu handeln? Welche Gefühle sind dazu geeignet, uns zu moralischen Handlungen zu motivieren? Wie können wir die objektive Geltung der Moral begründen? Inwiefern sind wir selbstverschuldet unmündig, und wie lassen sich internationale Beziehungen friedlich gestalten? Behandelte Philosophen sind u.a. Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Friedrich Wilhelm Joseph Schelling, Johann Gottlieb Fichte, Friedrich Schiller, Salomon Maimon, Karl Leonhard Reinhold und Carl Christian Erhard Schmid. Kants praktische Philosophie erweist sich so als zentraler affirmativer wie kritischer Bezugspunkt, der nicht nur von historischem Interesse ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • Politik Sozialer Arbeit
    Politik Sozialer Arbeit

    Politik Sozialer Arbeit , Soziale Arbeit und Politik stehen in einem komplexen Zusammenhang. In diesem zweibändigen Lehrbuch werden in Anschluss an Band 1 in diesem Band die Akteure, die zentralen Handlungsfelder sowie die Methoden vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20131216, Redaktion: Benz, Benjamin~Rieger, Günter~Schönig, Werner~Többe-Schukalla, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Handlungsfeld; Methode; Politik; Politische Bildung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 563, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1295139

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wo kann man echte Dampflokomotiven kaufen?

    Echte Dampflokomotiven können bei spezialisierten Händlern für historische Eisenbahnen oder bei Auktionshäusern erworben werden. Es gibt auch Online-Plattformen, auf denen historische Eisenbahnen zum Verkauf angeboten werden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Kauf und Betrieb einer Dampflokomotive spezielle Genehmigungen und Fachkenntnisse erfordert.

  • Wo fahren auf der Welt noch Dampflokomotiven?

    Dampflokomotiven werden heutzutage hauptsächlich für touristische Zwecke eingesetzt. In Ländern wie Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Kanada, Australien und einigen anderen gibt es Museumsbahnen und Nostalgiezüge, die mit Dampflokomotiven betrieben werden. Diese historischen Züge bieten den Fahrgästen ein einzigartiges Erlebnis und eine Reise in die Vergangenheit der Eisenbahn. Darüber hinaus gibt es auch einige Länder, in denen Dampflokomotiven immer noch im regulären Betrieb eingesetzt werden, vor allem in Entwicklungsländern wie Indien, China und einigen afrikanischen Ländern. Dort spielen sie eine wichtige Rolle im Transportwesen und sind oft noch Teil des alltäglichen Lebens der Menschen.

  • Warum gibt es heutzutage so wenige Dampflokomotiven?

    Es gibt heutzutage so wenige Dampflokomotiven, weil sie im Vergleich zu moderneren Lokomotiven ineffizienter und teurer im Betrieb sind. Dampflokomotiven benötigen große Mengen an Kohle oder Öl, um Dampf zu erzeugen, und haben einen höheren Wartungsbedarf. Zudem sind sie weniger umweltfreundlich und erfüllen nicht die heutigen Emissionsstandards. Daher werden sie hauptsächlich für historische oder touristische Zwecke eingesetzt.

  • Kann mir jemand dieses Bild über Dampflokomotiven erklären?

    Leider kann ich das Bild nicht sehen, da ich ein Text-basiertes KI-Modell bin. Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.